Dr. Bernd Stimm

Akademischer Direktor, Studienberater, ECTS-Beauftragter

Tel:      +49.8161.71.4693
Fax:     +49.8161.71.4616
Email:  stimm (at) mytum.de

Kurzlebenslauf:
Bernd Stimm studierte bis 1981 Forstwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München, an der er 1985 zum Dr. rer. silv. promoviert wurde. Nach Tätigkeiten als Wissenschaftler am Lehrstuhl für Forstbotanik und am Lehrstuhl für Forstpflanzenzüchtung und Immissionsforschung arbeitet er seit 1992 am Lehrstuhl für Waldbau. Gastprofessuren und Forschungsaufenthalte führten ihn u. a. nach Ecuador, Laos und Nigeria. Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in der Reproduktion der Waldbäume, Saatgutforschung und Gehölzvermehrung sowie in der Restauration von Wäldern.

Forschungsschwerpunkte:
Waldbau, Reproduktions- und Populationsbiologie der Gehölze, Gehölzvermehrung

Forschungsprojekte:

Publikationen:
Die Publikationen finden Sie auf dem Medienserver der TUM

Publikationsliste

Publikationen bei ResearchGate

Lehrveranstaltungen:

  • Waldbauliche Grundlagen
  • Waldbautechnologie in der Praxis
  • Plantagenforstwirtschaft
  • Gehölzvermehrung